Verein

Wir sind die Baltic Fighters – die Kampfsportschule mit Herz.

Hier trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus unterschiedlichen sozialen Schichten, unterschiedlichen Kulturen, mit und ohne Handicap zusammen. Für uns ist es sehr wichtig, dass das Training trotz der hohen Intensität in freundlicher, sportlicher und fairer Atmosphäre stattfindet. Wir wollen Vorbild für einen respektvollen und diskriminierungsfreien Sportverein sein.

Wir, die Baltic Fighters, sind das einzige Ausbildungszentrum für originales Muay Thai in Rostock. Unsere Mitglieder verfolgen an ca. 15 angebotenen Trainingseinheiten pro Woche ihre individuellen Ziele mit viel Disziplin und Ehrgeiz.

Ganz besonders freuen wir uns über den ständigen Zuwachs der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein, denn: Sport entwickelt und fördert, Sport verbindet und Sport ist außerordentlich gesund für Körper und Geist. So leisten wir täglich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für ein besseres Miteinander der jungen Menschen in der Hansestadt Rostock.

Und wie es in modernen Sportvereinen üblich ist, enden die Aktivitäten nicht außerhalb der Matte und des Rings. Zahlreiche Veranstaltungen und Projekte tragen zu einem regen Clubleben bei. Die Themen Jugendgewalt, soziales Lernen, Integrationsprozesse, die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper sowie die Persönlichkeitsentwicklung stehen bei uns ständig im Fokus

Aktuell trainieren bei uns etwa 150 Sportler im Alter von 6 bis 66 Jahren.

Viele Mitglieder trainieren bereits seit Gründung erfolgreich in unserem Verein.

Vereinsgeschichte

Unsere Headcoach André Strumberger gründete im Jahr 1997 den Kampfsportverein Rostock 1997 e.V., aus welchem 2004 der Verein Judo- und Kampfsportclub Rostock e.V. hervorgegangen ist. Der Mehrspartenverein hatte eine Abteilung für Kickboxen und Thaiboxen, die schon damals mit ihren sportlichen Erfolgen unter dem Namen „Baltic Fighters“ bekannt wurde. Im Laufe der Zeit wurden die Baltic Fighters immer größer. Nach einer Neustrukturierung im Jahr 2018 trägt unser Verein nun den Namen „Baltic Fighters e.V.“

Wir versprechen ein adrenalin-geladenes Training. Dein Ziel. Unser Weg. Starte jetzt!