André Strumberger

Aktiv im Kampfsport seit 1983

Trainer seit 1992

Andi trainiert regelmäßig in verschieden Gyms in Deutschland, Holland, Schweden, Polen und in Tschechien. Ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegt er zu seinen Trainern Peter Teijsse von der Fight Academy Amstelveen und zu Fred Royers Kickboxing Arnhem NL. In Deutschland arbeitet Andi mit Peter Weiß vom Team 4Fight Fightclub Rathenow e.V. eng zusammen.

Erlernte Sportarten:

Muay Thai, Kickboxen, Judo, Ju-Jitsu, Nunchaku, Nunchaku-Combat, Sport-Chanbara 

Referenzen:

  • seit 2024 Muay Thai Trainer MMA Rostock
  • seit 2018 Headcoach und Vorstand Sport, Baltic Fighters e.V.
  • seit 2018 Trainer für Kick- und Thaiboxen beim Hochschulsport der Universität Rostock
  • 2004 bis 2017 Trainer und Vorstandsvorsitzender Judo und Kampfsportclub Rostock e.V.
  • 1997 bis 2004 Trainer und Vorstandsvorsitzender Kampfsportverein Rostock 1997 e.V.
  • 2009 bis 2010 Muay Thai Trainer GFC Rostock
  • 2007 bis 2008 Muay Thai Trainer ASG Rostock
  • 1999 bis 2005 Bundestrainer Nunchaku Kampf
  • 1998 bis 2005 Mitglied der DAN-Prüfungskommission
  • 1999 bis 2002 Mitbegründer und Vorstandsmitglied SND Bundesverband
  • 1998 bis 1999 Vorstandmitglied im Bundesverband DSNU (Deutsche Sport Nunchaku-Do Union)
  • 1996 Trainer der A/B Jugend beim PSV Rostock e.V. Abt. Judo
  • 1993 bis 1996 Trainer A/B Jugend beim TSV Rostock Süd e.V. Abt. Judo
  • 1992 bis 1994 Trainer Judo/Ju-Jitsu Freizeitgruppe der Realschule in Lichtenhagen

Erfolge als Aktiver:

  • mehrere Erfolge im Judo national/international (im Judo über 400 Kämpfe)
  • mehrere Erfolge im Ju-Jitsu/NL (über 200 Kämpfe)
  • mehrfacher Deutscher Meister im Nunchaku (150 Kämpfe)
  • Internationaler Deutscher Meister 1997, 1999, 2000, 2001
  • Europa- Cup- Sieger 1999, 2001 WNF
  • Vize Europameister 2000, 2002 WNF
  • Westdeutsche Meisterschaft im Sport-Chanbra 2011, Choken & Kodachi DSCV

Motto: erfolgreich sein – erfolgreich bleiben

„The one who attacks me determines his own punishment.“

Ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen bedanken, die mir auf meiner Reise als Kämpfer, Trainer und Vorstandsmitglied folgen, hinter mir stehen und mich unterstützen. Ich möchte nie aufhören, meine Begeisterung für die faszinierende Sportart Muay Thai zu teilen und lade gerne all die Menschen, die mich noch nicht kennen, zu einem kostenlosen Probetraining ein.

Vielen Dank an mein Trainerteam der Baltic Fighters! Nur durch ihr großartiges Engagement ist es möglich, den Sportbetrieb, verschiedene Projekte und Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Für ihren täglichen Einsatz und die freundschaftliche Verbundenheit bin ich sehr dankbar. Es ist die Basis unserer Arbeit und macht uns stark, so dass wir auch zukünftig gemeinsam Hervorragendes für unseren Sport leisten können.