Heute morgen um 07:30 Uhr rollte der neue Bus mit 5 Wettkämpfern und 3 Betreuern gen Müritz, um am Adventsbox-Turnier teilzunehmen. Vor Ort angekommen, sind alle problemlos über die Waage gekommen, die erste Hürde geschafft. Bei der anschließenden Trainerbesprechung konnten leider nur 4 Kämpfer gesetzt werden, sodass unser Kämpfer „Malte“ heute leider nicht kämpfen konnte. Unser Kämpfer „Andi“ machte einen technisch sauberen Kampf, kommt aber leider erst zum Ende der zweiten Runde richtig rein und muss den Kampf nach Punkten leider abgeben. Potenzial ist da und wird ausgebaut. Unser Kämpfer „Bin“ setzt alle Ansagen problemlos um, macht einen mega Kampf und holt sich verdient und nach einstimmigen Punktrichterurheil den Pokal.
Bei unserem Kämpfer „Huy“ müssen wir dringend an seinen Innenhänden arbeiten, das nehmen wir als ToDo mit. 😉 Dennoch hat Huy einen tollen Kampf mit viel Herz abgeliefert. Unser „Muhammed“ musste gegen einen deutlich erfahreneren Gegner in den Ring. Er schlägt sich wacker und kann gute Akzente setzen, allerdings haben wir uns nach der ersten Runde entscheiden den Kampf abzubrechen. Der Gegner war einfach viel zu Stark. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Box-Bande. Wir hatten einen tollen Tag als Gemeinschaft und freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe. Jeder, der in den Ring steigt, ist ein Gewinner. Beim nächsten Mal auch auf dem Papier! 👊🏽
Wir bedanken uns beim Veranstalter für die Möglichkeit kämpfen zu können. Natürlich bedanke ich mich bei den Betreuern Hanh und Nico für die Unterstützung am und um den Ring.